Unsere
Ge schich te

Lasst uns ganz von vorne beginnen.

Selbständig zu sein und alle meine Ideen und Wünsche für die Entwicklung unserer Kleinsten stand immer im Vordergrund. Ich bin der Idee gefolgt und habe 2009 mein erstes Konzept für eine bilinguale Kindertagesstätte geschrieben. Meine Mama kochte für unsere Kleinen, denn das kann Sie ganz großartig und ich betreute in meiner ersten Einrichtung unsere ersten Kinder.


12 Jahren und jede Menge Erfahrungen später habe ich mit der Urban Kids Academy – bilinguale Kinderkrippen & Kindergärten ein neues Konzept geschaffen, bei dem jedes Kind, dessen Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Als Mama selbst ist mir die individuelle Förderung jedes einzelnen Kindes dabei besonders wichtig. Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit schaffen wir gemeinsam mit Erzieher*innen und Eltern nicht nur eine besonders wertvolle Grundlage im Leben unserer Kleinen, sondern auch ein zweites Zuhause in unseren Kinderkrippen und Kindergärten der Urban Kids Academy.

Ich bin dankbar, dass ich die Erziehung der Kinder begleiten darf und dass aus meinen früheren Ideen und Wünschen ein sicherer Ort für Entwicklung, Vertrauen und Freude, begleitet mit ganz viel Liebe, entstanden ist.


Kommt vorbei und schaut selbst.

Herzlichst,
Tahmina Rotgangel.

Flower
Tahmina Rotgangel
Play

Was uns wichtig ist

Wir möchten Kinder und Familien fördern und unterstützen. Alle von uns betreuten Kinder sollen sich in einer sicheren Umgebung zu starken, neugierigen und selbständigen Persönlichkeiten entwickeln können und dürfen. Dabei sollen sie unsere Kita als zweites Zuhause sehen. Mit diesem Vertrauen, bekommen unsere Eltern den notwendigen persönlichen Freiraum.

Für eine glückliche Kindheit.

Dehnübung
Outdoor Malen

Will­kommen bei der Urban Kids Academy

Unsere Leidenschaft ist es voller Herzblut Orte für Kinder zu schaffen, an denen sich Ihre Kinder, Sie liebe Eltern und wir uns als Mitarbeiter wohl fühlen, spielerisch lernen und dabei große Freude haben.

Accept