Pro gramm

Alle von uns betreuten Kinder sollen sich in einer sicheren Umgebung zu starken, neugierigen und selbstständigen Persönlichkeiten entwickeln können und dürfen.

1st Steps – Unsere Kleinsten

Die kleinsten und süßesten Kinder bei Urban Kids Academy sind zwischen 2 bis 24 Monate alt. In dieser Phase unserer Entwicklungsreise warten unglaubliche Meilensteine auf uns. Von Old-MacDonald-Liedern bis hin zu unseren Handpuppen während des Morgenkreises ist das Lernen eine wahre Freude!

Bee Nice
Smiley flower

BUSY BEES

Unsere jüngsten Urban Kids Academy Kinder sind als „Busy Bees“ bekannt. Hier ist uns eine liebevolle Umgebung wichtig, in der sich jedes Kind geliebt, umsorgt und unterstützt fühlt. Nachdem der Tag mit einem gesunden Frühstück begonnen hat können es unsere Kleinen kaum erwarten, ihr Spielzimmer zu erkunden, auf den Kletterturm zu klettern und mit ihren Freunden zu spielen und zu lachen. Der Vormittag wird mit dem Singen von Kinderliedern, Malen, Singen und Tanzen verbracht. Die Puppen kommen heraus, um mit unseren neugierigen Kindern zu spielen.

Smiley flower

LOVE and CARE

Die Erzieherinnen und Erzieher der Urban Kids Academy sprechen mit jedem Kind und hören ihm zu, beobachten seine nonverbalen Signale und beziehen es in anregende Lernaktivitäten mit ein. Unsere Kinder erleben einen Tag voller fröhlicher, spannender und abwechslungsreicher Erfahrungen und können es kaum erwarten ihren Eltern von ihren Abenteuern, auf ihre Art und Weise, zu erzählen.

2nd Steps

Mit zwei Jahren geht es in unserem Gruppenzimmer für die Kleinkinder wie eine Rakete auf Erkundungstour. Einen großen Teil unseres täglichen Lernens machen sensorische Aktivitäten aus. In diesem Alter fördern wir die Selbstständigkeit und die Entdeckungsfreude des Kindes, das merkt, dass die Welt da draußen riesig ist!

Ausschneiden
Flower 2

SPIE­LE­RI­SCHES LER­NEN

In der Urban Kids Academy beginnen wir damit, eine liebevolle, fördernde Umgebung zu schaffen, um die Entwicklung unserer nun sehr mobilen und aktiven Kleinkinder zu unterstützen. Der pädagogische Ansatz ist praxisnah, spielerisch und was noch wichtiger ist, strukturiert und beständig.

Flower 2

GRO­SSE KON­ZEPTE, HER­VORA­GEN­DER BE­TREU­UNGS­SCHLÜS­SEL

Die Gestaltung unserer Wochenpläne ist sorgfältig darauf ausgerichtet, unsere Kleinkinder zu motivieren und ihnen genug Gelegenheiten zum Erforschen und Spielen zu geben. Wir integrieren unseren umfangreichen Lehrplan, wie z. B. die erste Yoga Stunde, das Kochen und Backen uvm. auf fröhliche und spielerische Weise. Wir beginnen mit der Bestimmung der ersten Buchstaben indem wir sie auf vielfältige Weise begreifen, lernen und entdecken. Die ersten mathematischen Kenntnisse werden durch praktische Übungen vermittelt. Wir gehen auf Entdeckungsreise und machen spannende Fieldtrips in unserer Stadt.

Unser Betreuungsschlüssel von wenigen Kindern und Erziehern ergänzt das qualitativ hochwertige Lernen. Das Ergebnis sind kluge, neugierige, wissbegierige kleine Menschen, die eine echte Liebe zum Lernen entwickeln! Haben wir schon erwähnt, dass das „Töpfchengehen“ ein bedeutender Meilenstein ist, der zwischen 24 und 36 Monaten erreicht wird. Hip Hip Hurra!

3rd Steps

Eine Welt voller Monster und Feen erwartet uns, wenn wir die erste Stufe des Kindergartens betreten. In dieser Altersgruppe wird viel gespielt, vom furchtlosen Batman bis zur neu entdeckten Angst vor der Dunkelheit. Das Toillettentraining liegt jetzt in den meisten Fällen hinter uns und wir konzentrieren uns auf anspruchsvolle Inhalte wie Geographie, Schreiben und Gartenarbeit!

Bilderbuch
Scissors
Smiley cube

EINE GRO­SSE WELT

Unsere frisch gebackenen Dreijährigen betreten die magische, fantastische Welt. Gibt es ein Monster unter meinem Bett? Auf jeden Fall! Können Superhelden Bösewichte besiegen und bekämpfen? Ja und nochmals ja! Dies ist eine aufregende Zeit im Leben eines Kindes, in der es ein größeres Gefühl für seine eigenen Identität entwickelt und beginnt, Fantasie und Realität zu unterscheiden. In der Urban Kids Academy fördern wir die kreative Vorstellungskraft eines Kindes und bauen gleichzeitig einen starken, gesunden pädagogischen Grundstein auf.

Smiley cube

AB­WECHS­LUNGS­REI­CHE PÄ­DA­GO­GIK

MINT, Yoga, Gartenarbeit, Kochen und Spanisch werden möglich, da wir nun das Toilettentraining gemeistert haben! Unsere Kinder lernen etwas über die Welt, in der sie leben, über die Kontinente der Erde und beeindrucken uns damit, dass sie ihren eigenen Namen schreiben und erkennen können! Mit viel Liebe, Unterstützung und Förderung bietet die Urban Kids Academy seinen Kindern eine umfassende Bildungserfahrung, bei der den Erwachsenen schon auch mal das Staunen packt, wenn uns die Kinder von ihren fantastischen Entdeckungen berichten.

4th Steps

"Ich bin so schlau! Sieh nur, was ich alles alleine schaffen kann! Wusstest du, dass Planeten zum Jupiter verschmelzen können?" Das ist es, worüber wir im Alter von vier Jahren sprechen. Große Konzepte werden jetzt mit einem höheren Maß an Konzentration, der Fähigkeit zu kritischem Denken und tieferem Engagement umgesetzt.

Alphabet
Smiley circle

BE­GIN­NEN SIE ZU LESEN!

Lesen und Schreiben, die Welt der Worte beeindruckt unsere Kinder sehr. Vierjährige Kinder in der Urban Kids Academy sind voller Fragen und wollen mehr von der Welt um sie herum entdecken und lernen.

Smiley circle

VOLL­DAMPF VOR­AUS

Unser Tagesablauf ist immer noch sehr spielerisch und kreativ, aber die Betreuerinnen erwarten jetzt ein bisschen mehr von unseren Kindern. Unsere Kinder haben jetzt schon mehr Selbstkontrolle und können sich auf Mathematik, Technik, Naturwissenschaften und andere großartige Aktivitäten konzentrieren, die unser Lernen bereichern. Die MINT-Freitage erweitern die Erfahrungen unserer Kinder, da sie die Möglichkeit haben, komplexe Themen wie Tastaturbedienung, technische Geräte, Natur und wissenschaftliche Experimente zu erkunden.

5th Steps

Englisch Lehrer
Study
Lightbulb

Auf die Plätze, fertig ma­chen für die Schu­le.

Unsere Urban Kids Vorschüler werden jetzt noch einmal gezielter auf Ihre nächste große Reise vorbereitet. Wenn unsere Kinder in die erste Klasse kommen, erhalten wir von Ihren Eltern und Lehrern nur das Beste Feedback. Unsere Absolventen zeichnen sich nicht nur durch akademische Leistungen aus, sondern werden auch zu großartigen Menschen in ihrer Gemeinschaft und helfen, die Welt mit einer positiven Einstellung, Respekt und Liebe zu gestalten.

…Unterschätze die frühen Jahre nicht!

Lightbulb

DIE VOR­SCHU­LE

Genau wie in der Grundschule beginnt auch unsere Vorschule im September. Dann ist es soweit: Unsere Urban Kids Academy Vorschulkinder lernen schulähnliche Strukturen in einer vertrauten Umgebung kennen, so dass der Übergang von der Vorschule zur Schule kein Problem darstellt.

Das Programm unserer Vorschulkinder:

  • zweimal die Woche Vorschulunterricht
  • festes Curriculum für die Vorschule
  • besondere Ausflugsziele übers Jahr hinweg
  • Event mit Eltern: Schultüten basteln
  • Sleepover im Kindergarten
  • ein englischsprachiges Theaterstück wird einstudiert und vorgeführt
  • Abschlussfeier
  • uvm.

Will­kommen bei der Urban Kids Academy

Unsere Leidenschaft ist es voller Herzblut Orte für Kinder zu schaffen, an denen sich Ihre Kinder, Sie liebe Eltern und wir uns als Mitarbeiter wohl fühlen, spielerisch lernen und dabei große Freude haben.

Accept